Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Potential auf Schnee zum Sonntag?

Jannis Schneider 7. November 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
9

Es geht Tag für Tag in Richtung Winter. Dementsprechend ist es auch nicht ungewöhnlich, dass das Potential für Schnee und Frost steigt. Der kommende Sonntag ist das nächste Datum, an dem die Wahrscheinlichkeit für Schnee erhöht ist.

Es geht auf Mitte November zu und nicht selten gibt es zu dieser Zeit bereits die ersten Flocken bis in mittelhohe Lagen. Tatsächlich zeigen uns die Wettermodelle derzeit in Verbindung mit Kaltfronten Temperaturen, die immer näher am Gefrierpunkt liegen. Bei den immer wieder auftretenden Niederschlägen kann also in naher Zukunft aus Regen schnell mal Schnee werden.

Sonntag im Bergland Schnee möglich

Das Tiefland wird in dieser Hinsicht wohl nicht viel erleben (bedeutet so viel wie nichts), während es in den Mittelgebirgen schon ganz anders aussieht. Einzelne Berechnungen zeigen für den kommenden Sonntag, 12. November, eine von Südwesten her aufziehende Warmfront, wobei anfangs schon ab etwa 400 m Schnee fallen könnte. Gefolgt von einer kurzen Milderung könnte es mit der Kaltfront dann erneut schneien. Die Lage ist allerdings noch etwas unsicher und somit noch nicht in trockenen Tüchern.

Schnee 12. November 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
9
Tags: