Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Kein Frühlingstraum: Steigendes Potential für Sturm

Jannis Schneider 24. März 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 24. März 2023 - 19:47

Am Montag zeigt sich der Märzwinter mit Schnee und Frost nochmal von seiner winterlichsten Seite. Anschließend steigt das Potential für Sturm.

Der März kann Winter; das hat er uns in den vergangenen Wochen bereits mehrfach gezeigt und er wird es uns zum Start in die neue Woche erneut zeigen. Dass der meteorologisch gesehen erste Frühlingsmonat aber auch andere Jahreszeiten kann, beweist er uns anschließend bis zum Monatsende. Dann steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit für Sturm deutlich an.

Herbstlich: Sturm und Regen

Aus Winter wird somit innerhalb weniger Tage Herbst. Besonders ab Mittwoch, 29. März, ist das Potential für Strum deutlich erhöht. Immer wieder kann es starke bis stürmische Böen bis ins Tiefland möglich. Im Falle eines sogenannten Wellentiefs wären sogar deutlich stärkere Böen denkbar. Da diese Tiefs sich allerdings nur kurzfristig vorhersagen lassen, können Details erst in den kommenden Tagen genannt werden.

Stürmische Phase ab 29. März 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: