Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Schnee bis weit in den April? – weiße Ostern?

Jannis Schneider 27. März 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 27. März 2023 - 18:52

Der Monat März endet wechselhaft, teils windig. Erneut gibt es derzeit auch Schnee- und Graupelschauer. Begleitet uns das spätwinterliche Wetter bis weit in den April?

Der März brachte bisher in vielen Regionen weniger Sonnenschein als der Februar. Zusätzlich jagt eine Kaltfront die nächste, sodass immer wieder kalte Luft polaren Ursprungs nach Deutschland geführt wird. An dieser Situation ändert sich auch zum kommenden Monatswechsel nur wenig. So kann es schon in den ersten Tagen des Aprils zu einem weiteren Kaltlufteinbruch mit Schnee und Frost kommen.

Steigendes Potential für weiße Ostern

Den aktuellsten Langfristprognosen nach hält das erste April-Drittel so einige Überraschungen parat. Diese konzentrieren sich ausschließlich auf das Thema Schnee. So könnte es beispielsweise neben Schnee- und Graupelschauern auch länger andauernde Schneefälle geben. Hierbei wäre auch Neuschnee wieder ein Thema. Somit sind auch weiße Ostern in diesem Jahr nicht ausgeschlossen. Gleichzeitig ist die Natur mit der vielerorts bereits blühenden Forsythie schon im Erstfrühling angekommen.

Schnee und Frost Anfang April 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: