Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Weitere Schneefälle Mitte März zu erwarten!

Jannis Schneider 10. März 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Veröffentlicht 10. März 2023 - 18:47

Mit dem Tief “Diethelm I” ist es wieder verbreitet winterlich geworden. Doch dabei bleibt es nicht, denn auch in der kommenden Woche stehen zahlreiche Schneefälle an.

Die Zeichen stehen weiterhin auf Winter. So steht nach einem sehr milden Start in die kommende Woche am Dienstag, 14. März, schon wieder ein Kaltlufteinbruch auf dem Plan. Dabei sinkt die Schneefallgrenze bis zum Dienstagabend voraussichtlich wieder ins Tiefland. Der Verlauf der Temperaturen wirkt daher weiterhin wie eine wilde Berg-und-Talfahrt.

Geschlossene Schneedecke und eisige Temperaturen

Der Märzwinter begleitet uns dann sehr wahrscheinlich durch das gesamte zweite Monatsdrittel. Besonders ab Höhen von 500 bis 600 m ist im Zeitraum sogar eine permanente Schneedecke denkbar. Dort herrscht nämlich vermehrt Dauerfrost, während aus nördlichen Richtungen immer wieder schauerartige Niederschläge aufkommen. Diese können übrigens in den Nächten auch im Tiefland als Schnee fallen. Hinsichtlich der Temperaturen sind besonders in höher gelegenen Muldenlagen Tiefstwerte von deutlich unter -5 Grad zu erwarten.

Kaltlufteinbruch 14. März 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: