Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Nach Hitzewelle: Steigende Unwettergefahr am Wochenende

Jannis Schneider 21. August 2022
Veröffentlicht 21. August 2022 - 18:19

Es strömt wieder heiße Luft nach Deutschland. Diese sorgt in den kommenden Tagen verbreitet für Höchstwerte von mehr als 30 Grad. Besonders zum Wochenende hin sind vermehrt Gewitter möglich. Sogar eine Unwetterlage ist denkbar!

Eine neue Hitzewelle begleitet uns durch das letzte August-Drittel. Dabei steigen die Spitzenwerte in tiefen Lagen auf teils über 35 Grad an; bevorzugt in der zweiten Wochenhälfte. Spätestens zum Wochenende kommt aber auch wieder vermehrt Feuchte ins Spiel. Dabei steigt das Potential für Schauer und Gewitter wieder an. Sogar eine Gewitterlage ist im Bereich des Möglichen.

Schwere Gewitter möglich

Regional dürfte es dabei sogar richtig spannend werden, denn einige Indizien sprechen derzeit für örtliche Unwetter. Dabei wären Hagel, Starkregenschauer und Sturmböen möglich. Diese Wetterlage wird bei den Vorhersageberichten der kommenden Tage das Top-Thema sein. Zum heutigen Tag lassen sich allerdings noch keine Details nennen.

Tags: