Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Nach Regen: Nächste Woche wieder große Hitze!

Jannis Schneider 19. August 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 19. August 2022 - 22:47

Nach dem heftigen Starkregen in den Alpen und in einigen Regionen des Ostens geht es wieder bergauf mit den Temperaturen. Nächste Woche steht eine neue Hitzewelle auf dem Plan!

Auch Ende August erwarten uns verbreitet hohe Temperaturen. Startschuss der neuen Hitzewelle ist bereits der bevorstehende Wochenwechsel. Am Oberrhein und im Rhein-Main-Gebiet überschreiten wir dann bereits verbreitet die 30-Grad-Marke. Allerdings ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Besonders ab der Wochenmitte geht es nochmals bergauf.

Über 35 Grad und steigendes Gewitterrisiko

Dann sind in tiefen Lagen auch wieder vermehrt Spitzenwerte von über 35 Grad möglich (extreme Hitze). Auf den ersten Plätzen könnten wir dabei durchaus wieder Werte von bis zu 37 oder gar 38 Grad messen. Dementsprechend knacken wir dann auch in den etwas höheren Lagen wieder die 30-Grad-Marke. Unterschied zu den vergangenen Hitzewellen: Das Gewitterrisiko steigt regional deutlich an. So sind durchaus verbreiteter Schauer und Gewitter möglich. Details folgen.

Mögliche Wetterlage 24. August 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: