Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Starten wir auch heiß in den August?

Jannis Schneider 25. Juli 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 25. Juli 2022 - 00:36

Kaum hat es etwas abgekühlt, da folgt auch schon die nächste Hitze. Höchstwerte von über 30 Grad und Trockenheit bestimmen zur Zeit unser Wetter. Das könnte sogar mit dem Start in den August so bleiben.

Das Hoch “Lebrecht” sorgt mithilfe des Tiefs “Daniela” für einen regional extrem heißen Montag, 25. Juli. Bis zu 38 Grad sind in einigen Tieflagen zu erwarten. Anschließend geht es zwar etwas kühler, aber dennoch weiterhin sehr warm bis heiß weiter. Nur wenige Tage dürften deutlich kühler als 25 Grad ausfallen. An dieser Situation ändert sich bis zu kommenden Monatswechsel voraussichtlich nur wenig.

Extreme Hitze über 35 Grad

Nach der extremen Hitze am Montag, 25. Juli, kommen Höchstwerte von 35 Grad erst einmal seltener vor. Jedoch dürften wir solche Werte trotzdem in diesem Jahr noch einige Male erleben. Sogar der Start in den diesjährigen August sieht alles andere als kühl aus und könnte in vielen Regionen heiß ausfallen. Niederschläge bleiben bis dahin in vielen Regionen eine Seltenheit.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: