Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Nach kurzer Pause: Montag wieder bis 39 Grad!

Jannis Schneider 21. Juli 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 21. Juli 2022 - 20:38

Im Vergleich zu den vergangenen Tagen verlief der Donnerstag spürbar kühler. Doch die Pause dauert nicht lange. Schon am Montag sind wieder Höchstwerte von über 35 Grad zu erwarten!

Hitze bleibt im Letzten Julidrittel weiterhin ein Thema. So steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen an. Aufgrund dessen erreichen wir schon sehr bald wieder verbreitet die 30-Grad-Marke. Ein nächster Höhepunkt dürfte am Montag, 25. Juli, anstehen. Höchstwerte von über 30 Grad sollten dann wieder verbreitet auf der Wetterkarte zu finden sein und auch 35 Grad sind wieder deutlich häufiger zu erwarten.

Höchstwerte bis 39 Grad!

In tiefen Lagen dürften auch wieder vermehrt Spitzenwerte von mehr als 35 Grad mit dabei sein. Besonders in der Oberrheinischen Tiefebene sehen wir Temperaturen bis 39 Grad. Jedoch bleibt die Extremhitze wohl nicht lange in Deutschland. Schon am Montagabend sind im Westen und Nordwesten der Bundesrepublik einige Schauer und Gewitter möglich. Richtig frische Temperaturen sind aber nach wie vor nicht in Sicht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: