Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Nach Extremhitze bis 40 Grad: Weitere Hitzewelle möglich!

Jannis Schneider 17. Juli 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 17. Juli 2022 - 16:04

Das großflächige Hoch “Jürgen” sorgt für eine bundesweite Hitzewelle mit häufig extremen Temperaturen. Doch nach einer kurzen Pause könnte im letzten Juli-Drittel schon die nächste Hitzewelle folgen.

Am Dienstag, 19. Juli, und Mittwoch, 20. Juli, erreicht die extreme Hitzewelle durch das Hoch “Jürgen” ihren Höhepunkt. Bis um 40 Grad sind in einigen Tieflagen zu erwarten, was zumindest für regionale Rekorde sorgen dürfte. Nach der Extremhitze geht es besonders zum Wochenende hin wieder kühler zu, wobei einige Berechnungen regional nicht einmal ganz 20 Grad sehen. Jedoch ist eine weitere Hitzewelle im Anschluss möglich.

Am Montag, 25. Juli, deuten sich bereits wieder sehr warme Temperaturen an, wobei anschließend durchaus auch wieder Hitze von 30 Grad und mehr denkbar. ist. Genaue Höchstwerte lassen sich jetzt natürlich noch nicht nennen. Zudem spielt Trockenheit weiterhin eine Hauptrolle. Daran ändern auch die Schauer und Gewitter ab Mittwoch, 20. Juli, nur wenig.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: