Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Ein Tag kühler, ab Samstag wieder heiß!

Jannis Schneider 1. Juli 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 1. Juli 2022 - 11:42

Nach den teils schweren Gewitter – wir kennen es mittlerweile – kehrt wieder Ruhe ein. Schon am Wochenende heizt es allerdings wieder auf. Teils heiße Temperaturen sind zu erwarten.

Rückseitig einer Kaltfront strömt am heutigen Freitag, 01. Juli, kühlere Luft nach Deutschland. Das Hoch “Hartmut” sorgt aber im Westen Deutschlands schon wieder für verbreiteten Sonnenschein und spätestens in der Nacht zum Samstag, 02. Juli, ist auch in den übrigen Landesteilen der Himmel freigeputzt. Bei viel Sonne steigen die Temperaturen am Samstag wieder häufig über die 25-Grad-Marke, die bekanntlich einen Tag zum Sommertag macht.

Die Höchstwerte dürften am Sonntag, 03. Juli, aber getoppt werden. Vor allen Dingen für tiefe Lagen des Südens und Ostens sehen wir wieder über 30 Grad. Hier steht also wieder Hitzebelastung auf dem Plan. Im Westen und Norden sorgt dagegen eine neue Kaltfront schon wieder für eine allmähliche Abkühlung. Diese verläuft aber voraussichtlich nur mit eng begrenzten Gewittern; keine Gewitterlage also.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: