Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nach Kälteloch: Nächste Woche wieder Hitze möglich!

Jannis Schneider 24. Mai 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 24. Mai 2022 - 23:15

Besonders das kommende Wochenende wird regional ganz schön frisch. Doch neues Hochsommerwetter ist bereits in Sicht. Möglich sind dabei wieder um 30 Grad!

Das Tief “Hannah” sorgt ab Donnerstagabend (Christi Himmelfahrt) für eine kleine Abkühlung. Anschließend wird es recht frisch; teils mit Höchstwerten von nicht einmal mehr 15 Grad. Tiefpunkt ist voraussichtlich der Sonntag, 29. Mai. Viel länger bleibt uns die Kaltluft allerdings nicht erhalten. Mit dem Beginn der neuen Woche – und damit kurz vor Monatswechsel – geht es wieder bergauf mit den Temperaturen; sogar Richtung Hitze.

Noch ist nicht ganz sicher, wie schnell die warme Luft zu uns geschaufelt wird. Die kalte Luftmasse sollte hinsichtlich ihrer Hartnäckigkeit nicht unterschätzt werden. Dennoch dürfte es im Wochenverlauf nach aktuellsten Berechnungen wieder über die 25-Grad-Marke gehen. Auch die 30 Grad sind bereits in Sichtweite. An dieser Stelle stellt sich natürlich die Frage, ob schnell wieder Gewitter drohen. Derzeit sehen wir aber tatsächlich noch keine signifikanten Zeichen für Gewitter. Allerdings haben wir auch noch einige Tage Zeit, was die Vorhersage betrifft.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: