Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Neue Hitze ab Wochenwechsel, aber…

Jannis Schneider 11. Mai 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 11. Mai 2022 - 22:03

Rückseitig der Kaltfront des Tiefs “Yannicka” strömt kühlere Luft nach Deutschland. Doch schon zum kommenden Wochenwechsel erwarten wir neue Hitze. Jedoch drohen kurz darauf wieder Schauer und Gewitter.

In der Wetterküche bleibt es spannend. Am Donnerstag, 12. Mai, sorgt die Kaltfront des Tiefs “Yannicka” primär im äußersten Süden Deutschlands für einige kräftige Gewitter. Auch schwere Gewitter hatten wir vor wenigen Tagen genannt, wobei das Potential hierfür gesunken ist. Die rückseitig zu uns fließende kühlere Luft sorgt für frische Nächte mit Tiefstwerten von teils unter +5 Grad im Bergland. Das ist kühl, aber wir haben schon kältere Eisheilige erlebt.

Neue Hitze und neue Gewitter

Schon zum Wochenwechsel kommt neue heiße Luft auf, die in tiefen Lagen für Höchstwerte von 30 Grad und mehr sorgen kann. Allerdings gesellt sich voraussichtlich bereits von Beginn an Feuchte dazu, sodass Schwüle entsteht. Schon Anfang kommender Woche sind deswegen wieder neue Gewitter denkbar. Eine Einschätzung der Lage folgt zeitnah.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: