Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Ab Wochenende: Schwül und gewittrig

Jannis Schneider 18. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Veröffentlicht 18. April 2022 - 21:04

Die Lage mit sehr trockener Luftmasse verabschiedet sich am kommenden Wochenende. Anschließend findet feucht-warme und gewittrige Luft zu uns. An einigen Tagen sind durchaus kräftige Gewitter möglich.

Am Samstag, 23. April, gelangt aus Südwesten feuchte und zugleich warme Luft zu uns. Diese leitet eine schwül-warme Phase des Frühlings ein, die uns bis zum Monatsende begleiten könnte. Am Samstag sind dabei voraussichtlich in der Südwesthälfte Deutschlands die ersten Schauer und Gewitter zu erwarten.

Diese Wettererscheinungen werden wir in den Folgetagen häufiger erleben; auch in den übrigen Landesteilen. Bei Höchstwerten bis knapp 25 Grad erleben wir regional bereits eine sommerliche Schwüle, in der auch kräftige Gewitter mit kleinem Hagel, Platzregen und starken Windböen entstehen können.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: