Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Die Wärme kommt und bleibt!

Jannis Schneider 16. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 16. April 2022 - 13:43

Nicht unüblich für den Monat April gestalteten sich die vergangenen zwei Wochen relativ wechselhaft. Die kommenden zwei Wochen verlaufen dagegen deutlich stabiler mit regelmäßigem Sonnenschein und sehr milden bis warmen Temperaturen!

Schnee, Graupel, Frost, Sturm, Sonne, Wärme. All diese Kategorien hat der diesjährige April bereits erfüllt. Nun gelangen wir allerdings unter längerfristigem Hochdruckeinfluss und spätestens mit dem Abzug des Hochs “Sprio” am Ostermontag steigen auch die Temperaturen wieder an. Der Anstieg macht sich bereits am Ostersonntag bemerkbar. In tiefen Lagen des Westens sind Höchstwerte um 20 Grad zu erwarten!

Stille Wettergefahr: Trockenheit

Bei dieser Lage handelt es sich nicht um ein kurzes Intermezzo, sondern um eine längerfristige Schönwetterphase mit regelmäßigen 16 bis 22 Grad. Eine stille Gefahr ist dabei erneut die Trockenheit, die in Sachen Wettergefahren zum Hauptthema wird. Lässt man Schauer und Gewitter außer Acht, liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit in den meisten Regionen Deutschlands nahe null.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: