Tippe um zu suchen

Allgemein

Neuschnee zum Monatswechsel möglich!

Jannis Schneider 23. März 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2241
Veröffentlicht 23. März 2022 - 19:43

Nein es ist kein Aprilscherz: Zum kommenden Monatswechsel ist tatsächlich ein markanter Kaltlufteinbruch zu erwarten, der regional sogar für Neuschnee sorgen kann!

Meteorologisch gesehen gestalteten sich die vergangenen drei Wochen äußerst langweilig. An der Tagesordnung standen in der Regel Sonne und nur wenige Wolken. Die Trockenheit dominierte dabei in unseren Vorhersagen. Doch kurz vor dem kommenden Monatswechsel stellt sich die Lage um und kältere Luftmassen haben die Möglichkeit ungehindert nach Deutschland zu strömen. Die Luft kühlt dabei so weit ab, dass es in den Nächten nach dem 30. März sogar bis in tiefere Lagen schneien kann!

Dementsprechend kann es im Bergland durchaus verbreiteter Neuschnee geben. Genaue Mengen lassen sich aufgrund des zu großen Vorhersagezeitraums noch nicht nennen. In den Nächten wäre auch Frost wieder ein Thema. Auch einzelne Graupelgewitter können bei dieser Lage mit dabei sein. Ein großer Vorteil: Es gibt deutlich mehr Niederschlag!

Schnee 01. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2241
Tags: