Tippe um zu suchen

Allgemein

Ab Mittwoch: Kälte, Regen und Potential für Sturm!

Jannis Schneider 26. März 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Veröffentlicht 26. März 2022 - 01:28

Ein Ende des Schönwetters ist in Sicht. Mitte nächster Woche übernehmen Tiefdruckgebiete die Regie über unser Wettergeschehen und sorgen neben kühleren Temperaturen auch für Regen und viel Wind.

Die Phase mit sonnigem und sehr mildem bis warmem Wetter geht in der Nacht zum Mittwoch, 30. März, zu Ende. Anschließend ziehen immer wieder Tiefs mit ihren Fronten über Deutschland und sorgen regelmäßig für das Einströmen kühlerer Luft. Dabei fallen häufiger Niederschläge, was nach einem bisher extrem trockenen März ein positives Zeichen ist. Bevorzugt im höheren Bergland kann es zeitweise aber auch schneien!

Mit den Kaltfronten kann es zudem örtlich Graupelgewitter geben. Zudem nimmt das Potential für Sturm zu, sodass einige windige oder sogar stürmische Tage möglich sind. Inwieweit es Anfang April dann zu einem frühsommerlichen Intermezzo kommt, ist noch unsicher. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass es – unabhängig von den Temperaturen – weiterhin wechselhaft bleibt.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: