Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Strenger Frost: -10 Grad noch im November?

Jannis Schneider 15. November 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Es gibt Zeiten, da lohnt es sich einfach in die Glaskugel zu schauen. Die Lage im letzten Novemberdrittel scheint für Überraschungen gut zu sein. Unterbieten wir noch diesen Monat die -10-Grad-Grenze?

Das letzte Monatsdrittel beginnt bereits spannend mit einer Kaltfront aus nördlichen Richtungen. Doch das Potential scheint damit noch lange nicht ausgeschöpft zu sein. So berichteten wir in den vergangenen Tagen bereits über die Möglichkeit, dass es auch zu mehreren Kaltlufteinbrüchen kommen kann. Der ein oder andere kann es dabei ganz schön in sich haben.

Doch neben Schnee sollte man hierbei auch die Temperaturen im Auge behalten. Diese können nämlich durchaus für diese Jahreszeit nennenswert sein. So ist im Falle einer geschlossenen Schneedecke bei klarem Himmel sogar strenger Nachtfrost (unter -10 Grad) denkbar. Hier müssen wir allerdings dazusagen, dass eine längerfristige Schneedecke wohl nur in höheren Lagen – man kann derzeit von Lagen oberhalb 400 bis 600 m ausgehen – ein Thema ist.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: