Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach Kälte: 20 Grad nächste Woche fast sicher!

Jannis Schneider 23. Oktober 2021
1
Veröffentlicht 23. Oktober 2021 - 18:26

Diejenigen, die Fans von goldenem Herbstwetter sind, dürfen sich freuen. In der kommenden Woche gibt es nämlich sonniges Herbstwetter bei steigenden Temperaturen!

Das Tief “Hendrik” hat neben Sturm auch einen nennenswerten Temperaturrückgang gebracht. Doch der tiefste Punkt in Sachsen Temperaturen ist bereits überschritten. So steigen die Werte in den kommenden Tagen wieder an. Dabei zeigt sich auch die Sonne wieder häufiger. Von für diese Zeit durchschnittlichen Werten geht es im Laufe der kommenden Wochen dann sogar deutlich über den Durchschnitt.

Aus verbreitet um 15 Grad werden in der zweiten Wochenhälfte voraussichtlich knapp 20 Grad; zumindest in tiefen Lagen. Diese Lage dürfte uns sogar längerfristig begleiten. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass der diesjährige Oktober am Ende zu mild ausfällt. So in etwa hatten es die Klimamodelle vergangenen Monat auch gesehen.

1
Tags: