Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nach den Gewittern: Bald wieder Hitze?

Jannis Schneider 30. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 30. Juni 2021 - 20:18

Nach der gewittrigen Phase geht es wechselhaft weiter. Immer wieder kommt es zu einzelnen Schauern. Die Temperaturen liegen dabei verbreitet im warmen Bereich. Erwartet uns anschließend wieder Hitze?

Nach der Wetterberuhigung geht es deutlich frischer weiter, wobei die Temperaturen bis zum Wochenende wieder ansteigen. Dann sind besonders in tiefen Lagen auch wieder Höchstwerte von über 25 Grad möglich. Aus Südwesten kommen dann aber schon wieder Schauer und Gewitter auf, teils mit kleinem Hagel, Platzregen und stürmischen Böen.

Neue Wärme oder gar Hitze ist für die erste Wochenhälfte der kommenden Woche in Sicht. Besonders für die Osthälfte Deutschlands deuten sich Spitzenwerte bis etwa 35 Grad an! Zumindest in diesen Regionen dürfte es für eine Hitzewelle (mindestens drei Tage am Stück 30 Grad oder mehr) reichen. Schauer und Gewitter lassen aber auch dann nicht lange auf sich warten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: