Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Mittwoch: Neue Schauer und Gewitter mit Mischfront

Jannis Schneider 29. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Veröffentlicht 29. Juni 2021 - 19:45

Auch am Mittwoch liegt das Tief “Xero” über Deutschland. Im Rahmen einer Okklusion (Mischfront) sind dabei erneut Schauer und Gewitter zu erwarten, die kräftig ausfallen können. Regional sind auch nochmal Unwetter möglich!

Die Unwetterlage ist am heutigen Dienstagabend vorbei. Trotzdem sind am Mittwoch, 30. Juni, mit der Okklusion – außerhalb der Fachkreise auch Mischfront genannt – neue Schauer und Gewitter zu erwarten. Die meisten davon halten sich in einem Streifen von Hessen bis nach Brandenburg und zur Ostseeküste auf. Den Höhepunkt erwarten wir dabei zum späten Nachmittag.

Wir haben ja bereits erwähnt, dass die Unwetterlage vorbei ist. Dementsprechend sind Unwetter nicht mehr so häufig. Trotzdem sind hier und da kräftige Gewitter mit kleinem Hagel, Starkregenschauern und stürmischen Böen möglich. Lokale Unwetter kann es noch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern geben. Die Erscheinungen sind dort mit Hagel, stärkerem Platzregen und Sturmböen etwas intensiver.

Gewitter am 30. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: