Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Neue Unwetterlage am kommenden Montag?

Jannis Schneider 23. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Neue Wärme ist auf dem Weg. Doch die Luft ist von Beginn an schwül. Am kommenden Montag drohen dann voraussichtlich neue Gewitter, gegebenenfalls ist auch eine Unwetterlage möglich.

Am kommenden Sonntag, 27. Juni, kommt aus Südwesten sehr warme bis heiße Luft nach Deutschland. Anschließend können die Höchstwerte in tiefen Lagen durchaus wieder über 30 Grad liegen. Doch im Gegensatz zur letzten Wärme/Hitze ist die Luft dieses Mal direkt schwül. Erste Gewitter lassen daher nicht lange auf sich warten.

Vor allen Dingen für Montag, 28. Juni, deutet sich eine Gewitterlage an, bei der es auch wieder häufiger Unwetter geben kann. Eine ausgeprägte Lage mit vielen Blitzen, Hagel, heftigen Starkregenschauern und schweren Sturmböen ist möglich. In den kommenden Tagen folgen dazu weitere Infos; auch in Form von Videos auf unserem YouTube-Kanal.

Gewitter am 28. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: