Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Schafskälte: Wann kommt der Hochsommer zurück?

Jannis Schneider 22. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Die für Ende Juni typische Schafkälte hat eingesetzt. Somit sind wir vom Hochsommer wieder weiter entfernt. Doch wann kommt die Wärme oder gar Hitze zurück?

Die Hitzewelle ist vorbei und verbreitet liegen die Höchstwerte unter 25 Grad. Teils erreichen wir sogar nicht einmal mehr die 20-Grad-Marke. Zusätzlich besteht besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands weiterhin die Gefahr einzelner Schauer und Gewitter. Trotz Schafskälte schafft es die Wärme aber immer wieder mal nach Deutschland. Sie erreicht dabei allerdings immer nur einzelne Regionen.

Flächig hochsommerliche Temperaturen oder gar eine Hitzewelle sind derzeit nicht in Sicht. Die Werte pendeln sich bis zum Monatsende eher im Bereich 20 bis 25 Grad ein, wobei es in tiefen Lagen ab und zu auch etwas wärmer sein kann. Immer wieder ziehen dabei Wolkenfelder durch, die teils auch Schauer und Gewitter bringen können.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: