Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Erste Hitzewelle des Jahres rollt an!

Jannis Schneider 10. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 10. Juni 2021 - 15:25

Wir haben in den vergangenen Tagen bereits häufiger heißere Temperaturen angekündigt. Diese Hitze stellt die erste Hitzewelle des diesjährigen Sommers dar! Höchstwerte von deutlich über 30 Grad sind möglich.

In den kommenden Tagen überschreiten wir die 25-Grad-Marke in vielen Regionen schon deutlich. Bis zu 30 Grad sind dabei bereits möglich. Am Sonntag, 13. Juni, bekommt die Hitze allerdings einen Dämpfer, sodass die Höchstwerte verbreitet “nur” noch zwischen 22 und 27 Grad liegen. Schon am Montag, 14. Juni, strömt aber aus Südwesten wieder Heißluft nach; und das nicht zu knapp.

Zumindest bis zur Wochenmitte (16. Juni) sind flächig Werte im Hitzebereich wahrscheinlich. An der Spitze können es durchaus 34 oder gar 35 Grad sein (Tiefland)! Eine anschließende Gewitterlage ist dann allerdings fast unausweichlich. Man kann sich dabei durchaus schon auf eine ausgeprägtere Unwetterlage einstellen. Weitere Details folgen.

Hitzewelle Mitte Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: