Tippe um zu suchen

Allgemein

Frostgefahr in den letzten Maitagen?!

Jannis Schneider 22. Mai 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 22. Mai 2021 - 17:56

Auch der Mai wird im Gesamtpaket ein kühler Monat. Doch in der kommenden Woche geht es langsam bergauf. Trotzdem sind die Nächte teils noch sehr kühl. Gibt es sogar nochmal Nachtfrost?

Der diesjährige Mai ist alles andere als ein Wonnemonat. Letztendlich ist er eher eine Mischung aus November und März. Doch eine Besserung des Wetters ist in Sicht. In der kommenden Woche geht es im bundesweiten Durchschnitt bergauf mit den Temperaturen. Schauer werden dabei zumindest etwas weniger. Kleinere Einbrüche sind allerdings weiterhin zu erwarten.

So kann es besonders rückseitig von Kaltfronten für diese Zeit sehr kalte Nächte geben. Einstellige Tiefstwerte sind dabei recht flächig zu erwarten. Schon in mittelhohen Lagen kann das Thermometer unter die 5-Grad-Marke sinken. Dementsprechend kann man im Bergland von Frost ausgehen. Die Tiefstwerte können hier lokal sogar bei ca. 0 Grad liegen!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: