Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Freitag: Schauer und Gewitter in der Mitte und im Süden

Jannis Schneider 12. Mai 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 12. Mai 2021 - 19:48

Der Mai bleibt weiterhin wechselhaft. Nach einem überwiegend durchwachsenen Feiertag geht es am Freitag zwar mild bis warm, aber auch mit Schauern und Gewittern weiter.

Der Frühling fällt in diesem Jahr nahezu aus. Das bestätigt auch die Prognose für die kommenden Tage. Auf ein wechselhaftes Christi Himmelfahrt folgt ein nahezu bundesweit milder bis warmer Freitag. Höchstwerte bis 21 Grad sind dabei zu erwarten; im Norden und Nordosten bleibt es bei bedecktem Himmel mit etwa 10 Grad deutlich kühler. Freundlich ist es in den wärmeren Landesteilen allerdings nicht.

Der Sonnenschein trügt. Am Freitagnachmittag und -abend sind nämlich in der Mitte und im Süden Deutschlands Schauer und Gewitter zu erwarten. Kräftige Entwicklungen mit kleinem Hagel und Platzregen sollte es dabei allerdings nur lokal geben. Die Folgenacht wird sehr frisch mit nahezu flächendeckend einstelligen Werten.

Gewitter am 14. Mai 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: