Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Kühl, feucht und kein Sommer in Sicht!

Jannis Schneider 11. Mai 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 11. Mai 2021 - 18:46

Nach dem kurzen Sommerintermezzo ist es bundesweit wieder kühler geworden. Dabei bleibt es auch vorerst, denn in den Prognosen gibt es keine Spur von Sommer!

Bis 17. Mai: Einzelne warme Tage, häufig wechselhaft

Im weiteren Verlauf der Woche gibt es kein Sommererwachen mehr. Immer wieder gibt es Schauer, teils auch kurze Gewitter. Das Thermometer klettert relativ selten über die 20-Grad-Marke. Der wärmste Tag wird auf Bundesebene gesehen der Samstag, 14. Mai. In tiefen Lagen kann es durchaus für 21 Grad reichen. Allerdings kommen dann bereits neue Niederschläge auf.

18. bis 23. Mai: Teils kühl, teils mild – vom Sommer weit entfernt

Auch die nachfolgenden Tage sind alles andere als sommerlich. Am Wettergeschehen ändert sich im Großen und Ganzen nicht viel. An einzelnen Tagen kann die 20-Grad-Marke geknackt werden, was aber für Mitte und Ende Mai nun wirklich keine Besonderheit darstellt. Schauer bleiben uns ebenfalls erhalten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: