Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Wetter an 1. Mai: Trocken, Regen oder Schnee?

Jannis Schneider 28. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Der 1. Mai fällt in diesem Jahr ausgerechnet auf einen Samstag. Deswegen ist kein verlängertes Wochenende drin. Aber stimmt wenigstens das Wetter? Oder müssen wir mit Regen oder gar Schnee rechnen?

Der Samstag beginnt verbreitet trocken, allerdings bereits mit starker Bewölkung. Regional ist der Himmel sogar komplett bedeckt. Bis zum Mittag hin bilden sich in der Westhälfte Deutschlands einzelne Schauer, die langsam ostwärts ziehen. Bis zum Abend verdichten sich die Niederschläge im Bereich dieses Bandes.

So regnet es am Abend besonders in Baden-Württemberg und Hessen schauerartig und länger andauernd. In der Nacht zum Sonntag regnet es dann in nahezu der gesamten Osthälfte Deutschlands. In Sachen Niederschlagssummen sind sich die Modelle noch uneinig. Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Bayern sind allerdings gute Kandidaten für höhere Summen (30 bis 40 l/qm in 24 Stunden). Die Schneefallgrenze liegt bei 700 bis 900 m.

Wetter 1. Mai 2021
1. Mai 2021: Erst nur einzelne Schauer, ab dem Abend vermehrt Regen
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: