Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach Kaltlufteinbruch: Bleibt der Frühling jetzt?

Jannis Schneider 22. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Die Kaltfront des Tiefs “Zohan” hat uns wieder Nachtfrost gebracht. Mit dem Hoch “Renate” steigen die Temperaturen nun langsam wieder an. Bleibt der Frühling nun?

Rückseitig der Kaltfront des Tiefs “Zohan” fließt kältere Luft nach Deutschland. Dabei gibt es besonders in mittelhohen und hohen Lagen verbreitet Nachtfrost. Das Hoch “Renate” sorgt dabei aber für viel Sonnenschein. In den kommenden Tagen steigen auch die Temperaturen wieder an, auch wenn uns die kalten Nächte vorerst erhalten bleiben.

Die neue Warmluft erreicht am Wochenende die Südhälfte Deutschlands. Dabei sind in tiefen Lagen bereits Werte bis 20 Grad zu erwarten. In den übrigen Landesteilen wird sie wohl in der kommenden Woche nie richtig ankommen, was daran liegt, dass ein Tief mit Niederschlägen die Warmluft ausbremst. Eine zügige Rückkehr der Warmluft ist aber sehr wahrscheinlich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: