Tippe um zu suchen

Allgemein

Frost Ende April: So kalt werden die kommenden Nächte

Jannis Schneider 21. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Dass der Aprilwinter noch nicht aufgegeben hat bestätigt der heutige Durchzug einer Kaltfront. In den kommenden Nächten erwartet uns deshalb regional wieder Frost!

Auch wenn die Temperaturen im Schnitt milder sind; der Aprilwinter hat noch nicht aufgegeben. Die Kaltfront des Tiefs “Zohan”, die am heutigen Mittwoch für einige Schauer und Gewitter sorgt, lässt wieder kältere Luft nach Deutschland fließen. Die kommenden Nächte werden dementsprechend ebenfalls kälter, weswegen es regional erneut zu Frost kommt.

Verbreitet liegen die Tiefstwerte von nun an unter +5 Grad. Besonders in mittelhohen und hohen Lagen – also oberhalb etwa 200 bis 300 m – kann es auch schon mal unter die 0-Grad-Grenze gehen. In höheren Flusstälern kann es dort durchaus sogar auf bis zu -4 Grad abkühlen; für Ende April schon eine anständige Zahl.

Frostgefahr Ende April 2021
Hellblau = Hohe Wahrscheinlichkeit für Nachtfrost
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: