Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Nacht zum Freitag: Neuschnee in Sachsen und Thüringen

Jannis Schneider 15. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Auch wenn bereits eine Milderung in Sicht ist; noch hält der Aprilwinter an. In der kommenden Nacht bringt er besonders in Sachsen und Thüringen sogar nochmal Neuschnee!

Ja, wir haben den endgültigen Frühling angekündigt; auch für die höheren Lagen. Doch noch herrscht Aprilwinter in Deutschland, wobei es weiterhin häufiger Nachtfrost gibt. Zudem kommen in der Nacht zum Freitag, 16. April, aus östlichen Richtungen Niederschläge auf, die entsprechend der Temperaturen als Schnee fallen.

Betroffen davon sind vor allen Dingen Sachsen und Thüringen. Dort können bis Freitagvormittag 1 bis 5 cm Neuschnee fallen. Im Elbsandsteingebirge, Erzgebirge, Elstergebirge, Kyffhäuser, Thüringer Schiefergebirge und im Thüringer Wald sind sogar bis 10 cm Neuschnee möglich! Demnach sollte man in den genannten Regionen mit Winterausrüstung unterwegs sein.

Neuschnee 16. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: