Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Front mit Starkschneefällen am Montag!

Jannis Schneider 7. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Der Aprilwinter lässt nicht locker! Zu Beginn der kommenden Woche liegt eine Luftmassengrenze über Deutschland, die verbreitet Starkschneefälle bringen könnte!

Weiterhin kein Frühling in Sicht – im Gegenteil: Der Aprilwinter geht sogar bald in eine neue Runde! Am kommenden Wochenende ist Deutschland zweigeteilt. Dabei ist es in der Südosthälfte sehr mild, in der Nordwesthälfte deutlich kälter. Anschließend liegt zu Beginn der kommenden Woche eine Kaltfront über Deutschland, die sich beim Treffen auf die in der Südosthälfte liegenden Warmluft intensiviert und schauerartige Starkschneefälle ausbildet.

Wo genau der Schwerpunkt liegt ist noch offen; das werden wir in den kommenden Tagen genauer sagen können. Man kann aber regional durchaus von nennenswerten Neuschneemengen ausgehen; zwischen 10 und 20 cm Neuschnee in nur sechs Stunden sind gar nicht so unwahrscheinlich. Eine solch ausgeprägte Schneelage ist im zweiten Aprildrittel schon recht selten.

Schnee am 12. April 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: