Tippe um zu suchen

Allgemein

Bis 8 Grad am Dienstag, neue Kälte ab Mittwoch!

Jannis Schneider 9. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Bis Montag bleibt es bei teils eisigen Temperaturen. Am Dienstag zieht dann eine Warmfront über Deutschland und sorgt für eine Milderung. Anschließend bringt eine Kaltfront wieder kältere Luft.

Die kommenden Tage werden wettertechnisch wieder spannender. Nicht nur, weil bis Montag, 11. Januar, regional strenger Frost auf dem Pan steht, sondern auch, weil am Dienstag eine Warmfront über Deutschland zieht und mäßige bis starke Niederschläge bringt. Oberhalb 400 bis 500 m fällt dabei verbreitet Schnee, unterhalb davon Regen.

Auf die Warmfront folgt recht schnell eine Kaltfront. Diese bringt bereits die nächste Abkühlung, wobei auch in tiefen Lagen wieder mit frostigen Temperaturen gerechnet werden muss. Am Mittwoch, 13. Januar, und Donnerstag, 14. Januar, fällt zudem teilweise Schnee, wobei die genaue Verteilung der Niederschlagsgebiete noch nicht sicher ist.

Frontensystem 12. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: