Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Schnee an Weihnachten – ist das möglich?

Jannis Schneider 13. Dezember 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 13. Dezember 2020 - 19:56

Die Spannung bezüglich der Wetterlage an Weihnachten steigt. In diesem Jahr ist die Lage umso spannender, weil uns an den Feiertagen möglicherweise ein Wintereinbruch bevorsteht!

Weiße Weihnachten sind bei den meisten sehr beliebt, aber zugleich recht selten. Doch in diesem Jahr stehen die Chancen auf ein weißes Fest ziemlich gut. Grund dafür ist zum einen ein sich über dem Nordatlantik aufhaltendes Hoch, welches Tiefs aus westlichen Richtungen blockiert. Somit kann keine milde Luft mehr nach Deutschland gelangen. Zum anderen ziehen aus nördlichen Richtungen Tiefs auf, welche Niederschläge bringen.

Dieses Zusammenspiel bedeutet Schnee – durchaus bis ins Tiefland – mit entsprechenden Neuschneemengen. Allerdings können aufgrund des zu großen Zeitraums noch keine Details genannt werden. Es ist also weder sicher, wann es zum genannten Wintereinbruch kommt, noch wie viel Schnee dabei fällt. Die Lage bleibt also weiterhin spannend.

Wintereinbruch Weihnachten 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: