Tippe um zu suchen

Allgemein

Schnee und Frost: Wie geht es nun weiter?

Jannis Schneider 20. November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Es ist kalt geworden in Deutschland. Vielerorts stehen frostige Nächte auf dem Plan und im Bergland hat es sogar örtlich geschneit. Wie geht es nun weiter?

Der “Herbst-Frühling” ist vorbei. Jetzt sorgt der Winter für deutlich kältere Nächte und dementsprechend auch stellenweise für Reifbildung. Im Großen und Ganzen sorgt das Hoch “Udo” aber für eine ruhige Lage. Zu Beginn der neuen Woche kommt aus westlichen Richtungen mit einer Warmfront allerdings schon wieder mildere Luft auf.

In tiefen und teils auch in mittelhohen Lagen sind somit wieder zweistellige Höchstwerte möglich. So mild wie zuletzt wird es allerdings nicht mehr. Ein nennenswerter Wintereinbruch ist aber ebenso wenig in Sicht. Winterfreunde müssen sich also noch ein wenig gedulden; dürfen sich aber an einem erhöhten Potential für Schnee im ersten Dezemberdrittel erfreuen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1