Tippe um zu suchen

Allgemein

Schnee und Eis Ende November?

Jannis Schneider 11. November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3

Es wird allmählich spannend in der Wetterküche. Die Wahrscheinlichkeit für einen Wintereinbruch wird nämlich von Tag zu Tag höher. Sogar Schnee kann mit dabei sein!

Die Wettermodelle lassen die Wahrscheinlichkeit für einen Wintereinbruch im letzten Novemberdrittel weiter steigen. Grund dafür ist ein dann blockierendes Hochdruckgebiet über dem Nordatlantik. Dabei wird die westliche Strömung unterbrochen und Tiefs können nur noch aus nördlichen Richtungen über Deutschland ziehen. Die Folge sind kalte Temperaturen und durchaus auch Schnee.

Noch kann natürlich nicht genau gesagt werden, wann und in welcher Intensität uns die Kälte erwischt. Jedoch lässt sich mit zunehmender Sicherheit sagen, dass sich die derzeitige Wetterlage zum Ende des zweiten Novemberdrittels verabschiedet. Man sollte sich also auf regional winterliches Wetter einstellen.

Wintereinbruch Ende November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: