Tippe um zu suchen

Allgemein

Vor der Kälte: Höchstwerte bis 19 Grad!

Jannis Schneider 12. November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Bevor es mit größeren Schritten in Richtung Winter geht stehen am Wochenende nochmals zwei sehr milde Tage an. Bis zu 19 Grad sind dabei möglich!

Über dem Nordatlantik tummeln sich mehrere relativ kräftige Tiefdruckgebiete, die auf ihrer Vorderseite nochmals sehr milde Luft nach Deutschland führen. Höchstwerte von um oder über 15 Grad sind am Wochenende in tiefen und häufig auch in mittelhohen Lagen ziemlich flächig zu erwarten. An der Spitze können es 19 Grad sein!

Doch wie bereits mehrfach angekündigt steht im letzten Novemberdrittel eine kältere Phase an; durchaus mit winterlichen Eigenschaften. Demnach ist das kommende Wochenende wohl des letzte in diesem Jahr mit solchen Höchstwerten. Richtig sonnig wird es dabei allerdings nur zeitweise.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: