Tippe um zu suchen

Allgemein

Achtung Glätte – Nebel und Frost bilden Reif

Jannis Schneider 5. November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Kältere Temperaturen und häufige Nebelbildung sorgen bevorzugt in den Nächten regional für Glätte. Diese Lage bleibt uns auch in den kommenden Tagen erhalten.

Wer in der vergangenen Nacht unterwegs war, dem ist wohl aufgefallen, dass es stellenweise glatt geworden war. Hauptgrund dafür ist Nebelbildung bei häufiger frostigen Temperaturen. Daran ändert sich an den kommenden Nächten nur wenig, auch wenn die Tageswerte zum Wochenende wieder deutlich milder sind.

Am kältesten wird es dabei in höher gelegenen Flusstälern. Da sich dort zudem am schnellsten Nebel bildet ist hier auch das Glätterisiko am höchsten. Besonders an Brücken bildet sich sehr schnell Glätte Anfang November 2020; nicht selten passieren an diesen Stellen Verkehrsunfälle. Wer nachts unterwegs ist sollte nun also vorsichtiger fahren.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: