Tippe um zu suchen

Allgemein

Glaskugel: Wann kommt der Winter?

Jannis Schneider 4. November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Der Winter als Jahreszeit rückt immer näher. Anzeichen von einem richtigen Wintereinbruch gab es allerdings bisher nicht. Ändert sich dies schon bald?

Der November hat sehr mild, teils sogar warm begonnen. Schon am Wochenende kommt erneut sehr milde Luft nach Deutschland; obwohl es allmählich auf Mitte November zugeht. In der kommenden Woche ist eine langsame Abkühlung zwar sehr wahrscheinlich, doch ein richtiger Kälteeinbruch bleibt auch dann weiterhin aus.

Im Laufe der zweiten November-Dekade (Mitte November) geht es relativ mild weiter. Schuld daran ist ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet über Osteuropa, welches auf seiner Rückseite milde Luft nach Deutschland führt. Nennenswerte winterliche Chancen stehen erst Ende November auf dem Plan.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: