Tippe um zu suchen

Allgemein

Statt goldenen Oktober: Goldener Start in den November

Jannis Schneider 25. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31

Der Oktober verlief bisher wie erwartet nur selten golden. Dafür sind die Aussichten für Anfang November deutlich besser. Goldene Herbsttage stehen bevor.

Der Oktober verlief bisher überwiegend wechselhaft. Teils gab es windige und regnerische Phasen, teils auch einzelne sonnige Tage. Im Großen und Ganzen kann man aber nicht von einem goldenen Oktober sprechen. Doch das Potential für goldene Herbsttage steigt in den kommenden Tagen an. Grund dafür ist ein sich vom Mittelmeer nach Norden ausbreitendes Hochdruckgebiet.

Demnach ist ein freundlicher Start in den November recht wahrscheinlich. Wettergefahren bleiben dabei in nächster Zeit selten. Gelegentlich kann es etwas windig sein. Nennenswerte Sturmentwicklungen werden aber von Berechnung zu Berechnung unwahrscheinlicher.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31