Tippe um zu suchen

Allgemein

Sturm oder goldener Oktober nächste Woche?

Jannis Schneider 24. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
9
Veröffentlicht 24. Oktober 2020 - 19:57

Nach dem Sturmtief “Lucy” kehrt in den kommenden Tagen wieder mehr Ruhe ein. Im Laufe der kommenden Woche stellt sich allerdings folgende Frage: Sturm oder goldene Oktobertage?

Die zweite Wochenhälfte der kommenden Woche wird deswegen spannend, weil sich die Wettermodelle noch nicht entscheiden können; zwischen Sturm und goldenen Oktobertagen. Letztendlich liegt es an einem Hochdruckgebiet, welches sich von Süd nach Nord ausbreitet. Die Frage ist nur bis wohin es sich ausbreitet.

Reicht das Hoch nicht weit genug in den Norden, können Tiefs mit ihrem Sturmfeld über Deutschland ziehen und für entsprechende Sturmereignisse sorgen. Allgemein ist das Potential für Sturm im Süden Deutschlands allerdings geringer, als in der Mitte und im Norden. Sollte sich herauskristallisieren, dass es zur Sturmlage kommt, folgen natürlich Details.

Wetterlage 29. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
9
Tags: