Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Bis zu 37 Grad: Neue Hitze im Anmarsch?

Jannis Schneider 16. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Nach der Kaltfront des Tiefs “Ingrid” am morgigen Montag strömt vorübergehend kühlere Luft nach Deutschland. Doch neue Hitze ist bereits in Sicht – und die könnte sogar wieder extrem sein!

Die Kaltfront des Tiefs “Ingrid” sorgt am Montag, 17. August, für eine Abkühlung. Dies bedeutet auch, dass die schwüle Phase beendet wird. Trotz dieser Abkühlung erwarten wir am Dienstag schon wieder Höchstwerte von verbreitet 24 bis 28 Grad. Bis Donnerstag, 20. August, strömt aus Südwesten so viel Warmluft nach, dass wir verbreitet wieder die 30-Grad-Marke knacken.

Derzeit sieht es aber nicht nach einer ausgeprägten Hitzewelle aus. Wahrscheinlich wird die Hitze schon zu Beginn des Wochenendes wieder verdrängt. Vorher könnte es mit über 35 Grad als Höchstwert im Tiefland noch einmal für extreme Hitze reichen. Es folgen zeitnah weitere Infos.

Extreme Hitze 20. und 21. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: