Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Hitze oder kühl Ende Juli?

Jannis Schneider 19. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Die Temperaturen sind wieder auf hochsommerlichem Niveau. Jedoch ist eine Kaltfront bereits unterwegs. Wie geht es im letzten Juli-Drittel weiter? Müssen wir uns auf Hitze einstellen oder geht es bergab mit den Temperaturen?

In tiefen und teils auch in mittelhohen Lagen knacken wir derzeit wieder die 30-Grad-Marke. Doch die Kaltfront des Tiefs “Anja” sorgt bereits für einen Temperaturrückgang. Dabei gibt es in einigen Regionen auch Schauer und Gewitter. Nachfolgend strömt kühlere Luft nach Deutschland, wobei im Süden Deutschlands ein großer Teil der warmen Luft erhalten bleibt.

Im Laufe der Woche kommt aus Südwesten neue Warmluft nach, sodass wir in tiefen Lagen schnell wieder 25 Grad überschreiten. Zum kommenden Wochenende sind auch wieder 30 Grad und mehr im Bereich des Möglichen. Eine Kaltfront dürfte aber ziemlich zügig wieder für Abkühlung sorgen. Eine richtig kühle Phase sehen wir derzeit allerdings nicht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: