Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hitze: So heiß werden die kommenden Tage

Jannis Schneider 21. Juni 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Deutschland steht unmittelbar vor einer Hitzewelle. Dabei steigen die Temperaturen immer häufiger über 30 Grad. Zudem bleibt es zumindest anfangs meist trocken.

Am Sonntag, 21. Juni, zieht das Hochdruckgebiet “Utz” über Deutschland und sorgt für eine stabilere Wetterlage. Demnach treten Schauer deutlich selten auf als in den vergangenen Tagen. Die 30-Grad-Marke wird dabei in tiefen Lagen bereits am Dienstag, 23. Juni, geknackt; das gilt besonders für die Südwesthälfte Deutschlands. Die Folgetage werden dann ähnlich warm/heiß.

Ein Höhepunkt mit Höchstwerten von um 35 Grad ist am Freitag, 26. Juni, möglich. Allerdings gibt es an dieser Stelle noch Unsicherheiten, da – falls eine Kaltfront das Geschehen nicht ausbremst – die Folgetage auch noch höhere Werte im Gepäck haben könnten. Ziemlich sicher ist, dass uns am Ende der Hitzewelle eine Gewitterlage erwartet.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: