Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach Pfingsten kräftige Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 29. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
9021
Veröffentlicht 29. Mai 2020 - 19:18

In den kommenden Tagen sorgt das Hochdruckgebiet „Steffen“ weiterhin für sonniges und relativ warmes Wetter. Mitte nächster Woche gelangen wir allerdings unter den Einfluss eines Gewittertiefs. Somit steht eine Umstellung der Lage an.

Über Pfingsten bleibt das Wetter ruhig mit viel Sonnenschein, relativ warmen Temperaturen und wenig Niederschlag. Dies ändert sich allerdings im Laufe der kommenden Woche. Mit einem Gewittertief gelangt Feuchte und zunehmend energiehaltige Luft zu uns. Somit sind ab Mittwoch, 3. Juni, Schauer und Gewitter zu erwarten. Zu Beginn ist dabei besonders der Westen Deutschlands betroffen.

Was anfangs überwiegend Luftmassengewitter sind, können in den Folgetagen Frontengewitter sein, da bereits von mehreren Wettermodellen eine Kaltfront gezeigt wird. Eine flächige Gewitterlage ist dabei durchaus denkbar, wobei auch kräftige Entwicklungen möglich sind. Weitere Details folgen in den kommenden Tagen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
9021
Tags: