Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Pfingsten: Sonne, Wolken und auch Schauer

Jannis Schneider 28. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 28. Mai 2020 - 18:57

Das Hoch „Steffen“ liegt über Mittel- und Westeuropa, sowie über Skandinavien. Somit bleibt uns hierzulande das größtenteils sonnige Wetter erhalten. An Pfingsten stehen kleine Änderungen auf dem Plan.

Der Pfingstsonntag verläuft stärker bewölkt als die Vortage. Schuld daran ist das Tiefdruckgebiet „Isolde“, welches sich von Osteuropa nähert. An der Grenze zu Tschechien kann es dabei sogar ab und zu leicht regnen. Im übrigen Land ist es aber überwiegend trocken. Der Wind weht dabei schwach bis mäßig, somit sind in Gipfellagen einzelne starke Windböen möglich.

Am Pfingstmontag zeigt sich die Sonne dann bundesweit wieder häufiger. Allerdings entstehen am Nachmittag und Abend bevorzugt im Bergland Quellwolken, die zu Schauern heranwachsen können. Das Potential für Gewitter bleibt dabei aber vorerst gering.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: