Tippe um zu suchen

Allgemein

Über 25 Grad: Der Hochsommer findet zurück nach Deutschland

Jannis Schneider 12. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Zuletzt aktualisiert am

Nach dem Kälteeinbruch mit Schauern, Gewittern und Schnee hat sich das Wetter wieder beruhigt. Doch wirklich warm ist es verbreitet noch nicht. Der Hochsommer ist allerdings in Sicht!

Nach dem Temperatursturz erwarten wir vorerst so gut wie keine Wettergefahren. Dabei geht es mit den Temperaturen nur langsam bergauf, sodass wir in den kommenden Nächten bevorzugt im Bergland noch mit leichtem Frost rechnen müssen. Erst zum Wochenende wird der Anstieg der Temperaturen beschleunigt.

Dann steigen die Höchstwerte wieder häufiger über die 20-Grad-Marke. Richtig hochsommerliches Wetter wartet voraussichtlich in der kommenden Woche auf uns. Bei weiterer Wärmezufuhr sind dann durchaus Höchstwerte von 25 Grad und mehr möglich; und das nicht nur im Tiefland sondern teils auch in mittelhohen Lagen. Ob und wann die Wärme dann von Gewittern verdrängt wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2