Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nach Schnee und Frost: Wann kommt der Sommer?

Jannis Schneider 11. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5

Zuletzt aktualisiert am

Das Tiefdruckgebiet „Aki“ hat für einen ordentlichen Temperatursturz gesorgt. Doch wie geht es nun weiter? Wann dürfen wir uns auf sommerliches Wetter freuen?

Es ist Mitte Mai und im Süden Deutschlands schneit es teils bis ins Tiefland. Das hätte man im Januar gerne häufiger gesehen. Doch die aktuell sehr kalte Phase hält nicht lange an. Schnell erkämpfen sich warme Temperaturen wieder zurück. Sommerliche Werte bleiben allerdings vorerst aus.

Im Laufe der Woche geht es ganz langsam bergauf. Besonders im Bergland reicht es dabei aber immer wieder noch für Nachtfrost. Wettergefahren sind im Großen und Ganzen nur noch sehr selten zu erwarten, weswegen uns eine recht ruhige Phase bevorsteht. In der nächsten Woche bekommt dann der Sommer eine Chance, weswegen das Potential für Höchstwerte über 25 Grad steigt.

Temperatur und Wettergefahren ab 12. Mai 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren ab 12. Mai 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren ab 12. Mai 2020 Berlin
Temperatur und Wettergefahren ab 12. Mai 2020 München
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5
Tags: