Tippe um zu suchen

Allgemein

Nächste Woche sehr sonnig und trocken

Jannis Schneider 14. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Nach dem Temperatursturz am vergangenen Wochenwechsel ist es bereits wieder etwas milder geworden. In nächster Zeit geht es sehr trocken weiter; häufig mit viel Sonnenschein.

Das Hochdruckgebiet „Quirinius“ sorgt von nun an für eine sehr trockene Phase. Somit erwarten uns zumindest in den kommenden sieben Tagen nur wenige bis gar keine Niederschläge. Im genannten Zeitraum sind zudem zahlreiche Sonnenstunden zu erwarten, auch wenn ab und zu Wolkenfelder durchziehen.

Spätestens zum kommenden Wochenwechsel sind dann auch die Temperaturen wieder im angenehmen Bereich. Sommerliche Werte bleiben dabei aber vorerst noch seltener. Das liegt daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch auf der Vorderseite eines Hochs liegen, weswegen der Wind aus nordöstlichen Richtungen weht. Demnach kann sich die ganze Sache auch kühler anfühlen.

Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir im Laufe der zweiten Wochenhälfte auf die Rückseite des Hochs gelangen. Somit sind sommerliche oder gar hochsommerliche Werte durchaus im Bereich des Möglichen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: