Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

Trockenheit wird allmählich wieder Thema

Jannis Schneider 1. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
51

Nach durchschnittlichen bis regional zu nassen Monaten hat bereits eine trockenere Phase begonnen. Daher wird Trockenheit allmählich wieder ein Thema.

In letzter Zeit ist es verbreitet wieder deutlich trockener geworden. Auch wenn am Freitag, 3. April, die Kaltfront des Tiefs “Pauline” mit einzelnen Regen- und Graupelschauern übers Land zieht, sind die summierten Niederschlagssummen der kommenden sieben Tage flächig gering.

Dabei hat der Westen Deutschlands noch Glück. Dort fallen nämlich in den kommenden zehn Tagen verbreitet immerhin 10 bis 15 l/m² Niederschlag. In den übrigen Landesteilen sind es überwiegend unter 10 l/m². Problematisch ist diese Entwicklung allerdings noch nicht. Die trockene Phase hält bisher noch nicht lange an und die vergangenen Monate brachten ausreichend Niederschläge.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
51
Tags: