Tippe um zu suchen

Allgemein Klimatrends

Im April wieder Kaltlufteinbrüche?

Jannis Schneider 30. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Zuletzt aktualisiert am

Die kalte Phase neigt sich am kommenden Wochenende dem Ende. Dann befinden wir uns bereits im ersten April-Drittel. Könnten im April weitere Kältewellen anstehen?

Die ersten paar April-Tage sind noch kalt. Schuld daran ist weiterhin das Hochdruckgebiet „Keywan“. Doch ab dem kommenden Wochenende geht es allmählich bergauf. Somit verlaufen die weiteren Tage der ersten April-Dekade recht warm. Dabei sind bevorzugt im Tiefland Höchstwerte von mehr als 20 Grad zu erwarten. Neue Kaltlufteinbrüche sind daher bis zum 10. April recht unwahrscheinlich.

Allerdings gilt dies nicht für den gesamten April. Mitte des Monats ist die Wahrscheinlichkeit für eine kältere Phase nach jetzigem Stand wieder etwas höher. Tiefstwerte von -10 Grad oder darunter sehen wir allerdings nicht mehr. Nennenswerte Wettergefahren stehen vorerst nicht auf dem Plan.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: